Hans Getzner's Portal

»Das Kurz-Protokoll: "Was wäre ich für ein Würschtel als Kanzler" [premium]  »Deal mit US-Justiz: Huawei-Finanzchefin vor Freilassung  »Englische Fans dürfen bald wieder Bier am Platz trinken  »10 Jahre Fahrstil: Die schnelle Jubiläumsnummer  »Lange Schlangen bei Einreise nach Großbritannien wegen Technikpanne  »Polen lehnt Hilfe aus Brüssel ab [premium]  »Die Gipfelstürmer unter den Algorithmen [premium]  »Klimastreik: Mit Pinguinkostüm und Traktor für die Umwelt [premium]  »Chipkrise: Elon Musk setzt auf neue Fabriken  »Nie mehr Schule ist auch keine Lösung  »1131 positive PCR-Tests an den Schulen in dieser Woche  »UNIQA verdoppelt Start-up-Investments auf 150 Millionen Euro  »Weshalb Green Bonds gefragt sind [premium]  »Der neue IHS-Chef, ein zäher Verhandler [premium]  »Deutscher Industrie droht "Flaschenhals-Rezession"  »Burgenland: Das ganz andere Österreich [premium]  »Täglich Turnstunden träumen  »Ode an die Freude mit Kerze unterm Hintern [premium]  »Oberösterreich: 241.033 Wahlkarten ausgegeben  »Keine Anklage gegen Pilnacek in Causa Stadterweiterungsfonds  »Allianz-Chef will Streit um Hedgefonds möglichst rasch beilegen  »Mitreden bei der Klimadebatte: Verbauen die "Boomer" den Jungen die Zukunft?  »Es macht uns freier, wenn wir uns um andere kümmern [premium]  »EU-Staaten packen Gegengift gegen hohe Gaspreise aus [premium]  »Wiedereinstieg in den Traumjob  »Das Geschäft mit der Fußball-WM  »Ex-Supermodel Linda Evangelista durch Schönheitseingriff "entstellt"  »Angst vor Rot-Rot-Grün: Reiche Deutsche zieht es in die Schweiz  »Absatzeinbruch bei PSA-Tochter Opel  »EU wirft Russland vor Deutschland-Wahl gezielte Cyberangriffe vor  »Bitcoin und Co. unter Druck: China erklärt Kryptohandel weiter für illegal  »Antikörpertest "zu wenig": ÖVP fordert von Kickl Bestätigung durch Spital  »EU muss Eurobonds ausstellen können [premium]  »Grüner Pass: Was Genesene wissen müssen [premium]  »Corona-Fallzahlen stabil: 1754 Neuinfektionen, zehn Todesfälle  »Kollektive Glückseligkeit [premium]  »Fotovoltaik: Ökostrom vom eigenen Dach  »"Shiki"-Kochbuch: Das beste Sushi? Selber machen! [premium]  »Peter Handke: "Ich sehe an mir keine Schuld"  »Evergrande lässt Zahlungsfrist verstreichen  
Aktueller Bitcoin-Kurs am 9/14/2021 = 39524.51 EUR oder 46715.48 USD

Freitag, 24. September 2021 

Verschiedene Links zu interessanten Seiten

Joomla Errorlogs

Bei einem Fehler im Joomlaportal wäre es hilfreich, wenn über das Error_log von PHP die Fehlerursache gesucht und gefunden werden könnte. Allerdings ist es nicht ganz einleuchtend und durchsichtig, wo das Logfile oder die Fehler zu finden sind. Verschiedene Eintragungen überschreiben die PHP.INI Einstellungen.

In der JOOMLA Administration kann die aktuell aktive Konfguration ausgelesen werden
Administrationsseite, System, Systeminformationen, PHP-Informationen
unter "Core" gibt es den Eintrag "error_log"
da gibt es links "Local" und rechts "Master". Master kommt vom PHP INI File und Local die Einstellung, was aktuell gültig ist. Unter windows wird in index.php (auch unter Administration/index.php) die Einstellung von error_log auf "syslog" gesetzt, womit die Einstellung von PHP.INI überschrieben wird (ini_set('error_log','syslog');). Syslog bedeutet, dass die Fehlermeldungen in das Eventlog geschrieben werden. Wenn man also die Fehlermeldungen in einem File haben will, dann müssen diese Eintragungen im index.php auskommentiert oder entsprechend geändert werden.

In der PHP Information ist auch ersichtlich, welches PHP.INI File verwendet wird. Die Einstellungen können auch über das PLESK Portal verändert werden. Damit sind die Einstellungen für jede Domäne separat möglich. Diese Einstellungen von Plesk werden in der Registry gespeichert. Allerdings ist die Plesk 12.0 Anleitung unrichtig, dort wird erwähnt, dass in der Registry der Pfad zur PHP.INI Datgei steht. Richtig ist aber, dass in der Registry direkt die Eintragungen zu finden sind.
Auf der X64 Maschine sind diese unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\PHP\Per Directory Values\C\Inetpub\vhosts\domänenname\httpdocs
zu finden. Diese Eintragungen haben die höchste Priorität und überschreiben die Eintragungen in der PHP.INI.
Zudem können in den PHP Files direkt die Eintragungen mit ini_set() überschrieben werden.

Detaillierte Beschreibung zu PLESK 12.x unter Windows sind hier zu finden:
http://download1.parallels.com/Plesk/PP12/12.0/Doc/en-US/online/plesk-administrator-guide/
http://download1.parallels.com/Plesk/PP12/12.0/Doc/en-US/online/plesk-win-advanced-administration-guide/

 

Anmeldung

Besuchsstatistik

Heute192
Gestern194
Diese Woche986
Diesen Monat4663
Total350694

Aktueller Besucher

  • Besucher IP : 3.215.177.171
  • Browser: Unknown
  • Browser Version:
  • Betriebssystem System: Unknown

Wer ist Online

4
Online

Freitag, 24. September 2021 22:24

E-Werke Getzner

Aktueller BitCoin Kurs

Solaranlage Hans