Hans Getzner's Portal

»Als die Festung Hohensalzburg fiel  »Tod im Container  »In Syrien beginnt die postamerikanische Ära  »In Syrien beginnt die postamerikanische Ära [premium]  »Komponist Hans Zender gestorben  »Israel: Gantz erhält Auftrag zur Regierungsbildung  »Novak verspielt große Chance aufs Achtelfinale  »Neue Regierung: Wenn schon experimentell, dann richtig! [premium]  »Die Mehrheit der Südtiroler will keinen österreichischen Pass  »"Neue Aula" nach einer Ausgabe wieder eingestellt  »Immer mehr Bürger haben Angst, offen zu sagen, was sie denken [premium]  »Ein Milliardenpaket soll die Chilenen besänftigen  »100 Highlights des Sports  »Ein "Werther" mit italienischen Unarten in der Staatsoper [premium]  »Die Marschrichtung der Bayern  »Zug um Zug mehr Bahn  »Zeit für Gruber & Kaja drängt  »Neos wollen Lärm-Sheriffs  »Sölden als Wegweiser  »Grüne Rückkehr, Hofers Wiederwahl, Straches Ausschluss  »Baby ohne Gesicht in Portugal geboren  »Auf dem Flughafen selbst wie ein Vogel fliegen [premium]  »Ski alpin: Liensberger startet doch nicht in Sölden  »Ein Mordfall soll die Gesellschaft reinigen [premium]  »Ganz allein in der Eselsbank  »Facebook zahlt für Wohnbauprojekte  »Die Presse begleitet neue Mandatare und trifft den Boss: Das Beste des Tages  »Ibiza-Video: Gudenus soll vor Treffen gewarnt worden sein  »Kunasek: Warne davor, FPÖ neu zu erfinden [premium]  »Der RSA-Brief kommt künftig elektronisch  »Integrität des Aufsichtsrats ist am schwierigsten zu überprüfen  »Wie XXXLutz Ikea abhängen will [premium]  »Ein bisschen mehr Markt am Arbeitsmarkt [premium]  »Transzendieren Sie noch, oder dilettieren Sie schon?  »Ryanair-Boss: "Lauda ist nicht genug effizient"  »Nach neuem Brexit-Patt startet der Wahlkampf  »Panik, Zinsen und das Klima  »Halb Wien mit Rad erfahren  »Was für Thiem 2019 anders ist [premium]  »Das Wettrüsten im Laufsport hat so viele Irrläufer  
Aktueller Bitcoin-Kurs am 10/23/2019 = 6771.74 EUR oder 7516.41 USD ---- EEX Kurs am 10/23/2019 = Base-Year-2020 47.3 EUR, Peak-Year-2020 56.19 EUR, Base-Year-2021 48.31 EUR, Peak-Year-2021 58.21 EUR, Base-Year-2022 49.42 EUR, Peak-Year-2022 60.21 EUR

Donnerstag, 24. Oktober 2019 

Verschiedene Links zu interessanten Seiten

Windows Update auf Windows 10
Am 29.7.2015 habe ich versucht, das Windows Update auf Version 10 zum einen über die Reservierungsapp und zum Anderen über das Medienerstellungs-Tool vorzunehmen.
Auf 2 Rechnern (Ein ASUS Tablet mit Windows 8.1 Home und ein Desktop PC mit Windows 7 Professional) hat das weitgehend problemlos und wie erwartet funktioniert. Auf 2 Laptops (Lenovo X1 Carbon 2015 mit Windows 8.1. Pro und ein Lenovo T510 mit Windows 7 Pro) hat das jedoch nicht funktioniert und der Updateprozess ist bei unterschiedliechen Stadien jeweils mit humoristischen Fehlermeldungen abgebrochen (Ein Problem ist aufgetreten: Detail: Ein Problem ist aufgetreten, oder Fehler bei der Installation von Windows 10).

Zuerst wurde versucht, irgendwo ein entsprechendes LOG File zu finden, aus dem man allenfalls detaillierte Infos zum Fehler finden könnte. Zuerst wurde im Windows-Verzwichnis gesucht und in verschiedenen Logfiles wurden Fehler gefunden mit Fehlernummern wie 0x80070003 etc.
Dann wurde tagelang im Internet nach Hinweisen über die Ursache dieser Fehler gesucht und alle Möglichkeiten ausprobiert.

Erst spät wurde ein Hinweis gefunden, dass das richtige Logfile im Verzeichnus "C:\$Windows.~BT\Sources\Panther" zu finden ist. Dort gibt es bei der Installation ein Logfile "setupact.log", in dem die laufenden Aktionen protokolliert werden und ein Logfile "setuperr.log" in dem allfällige Fehler zu finden sind.

Dabei ist aufgefallen, dass der Updateprozess bei dem Versuch, das WIMRE.WIM zu mounten, auftritt, da der in der Registry eingetragene WIMMOUNT.SYS nicht gefunden wird. Dieser Treiber ist normalerweise unter c:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS zu finden, in der Registry stand aber ein Pfad, der auf einen Versuch mit der Erstellung eines Notfallwindows zurückzuführen war. Dieser Pfad war natürlich nicht mehr vorhanden. Auf beiden Rechnern, bei denen der Updateprozess nicht möglich war, wurde vor längerer Zeit ein Notfallwindows von ct (Heise) erstellt.
Nach dem der Pfad in der Registry richtiggestellt wurde ([HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WIMMount\ImagePath\"system32\drivers\wimmount.sys"], hat das Update auf Windows 10 auf beiden Rechnern problemlos funktioniert.

Weitere Hinweise:
Windows 10 installieren
Saubere Bootumgebung:
https://support.microsoft.com/de-at/kb/929135 

Wenn Setup fehlschlägt
http://answers.microsoft.com/en-us/insider/wiki/insider_wintp-insider_install/how-to-a-list-of-things-to-do-if-windows-10-setup/eba3c864-d9fe-4f8e-9468-81b1f89473ed 
http://answers.microsoft.com/en-us/insider/wiki/insider_wintp-insider_install/how-to-troubleshoot-common-setup-and-stop-errors/324d5a5f-d658-456c-bb82-b1201f735683

Vielleicht helfen die Hinweise bei weiteren Updateversuchen!

Anmeldung

Besuchsstatistik

Heute15
Gestern217
Diese Woche776
Diesen Monat5106
Total194679

Aktueller Besucher

  • Besucher IP : 18.207.137.4
  • Browser: Unknown
  • Browser Version:
  • Betriebssystem System: Unknown

Wer ist Online

3
Online

Donnerstag, 24. Oktober 2019 01:58

E-Werke Getzner

Aktueller BitCoin Kurs

EEX Strom Phelix Baseload Year Future

Solaranlage Hans