Hans Getzner's Portal

»Stellvertreterkrieg in Libyen: Wer kämpft gegen wen - und warum [premium]  »Hoffnungsschimmer für Libyen [premium]  »Erster ÖBB-Nachtzug fährt nach Brüssel  »Antisemitismus: Edtstadler unterstreicht Bedeutung von Bildung  »75 Häftlinge flohen durch Tunnel aus Gefängnis in Paraguay  »Fußball: Liverpool feiert 2:0-Erfolg gegen Manchester United  »Burgenland pur oder neu gemischt? [premium]  »Wiesberger verspielt einen Spitzenplatz  »Hockey-EM: Deutschland entzaubert Österreich  »Skispringen: Kein ÖSV-Adler in den Top Ten  »Polizei beantragte Auslieferung von zwei Grünen  »Klimaschützer brachten "Sensenmann" zur Vienna Autoshow  »Lösung: Print-Sudoku 18. Jänner 2020  »Akademikerball: ÖVP und SPÖ kritisieren möglichen Besuch von Identitären-Chef Sellner  »Fast 400 Verletzte bei Protesten im Libanon  »Mysteriöses Virus: Ist Ausmaß größer, als China zugibt?  »Gott erhalte unsern Markt [premium]  »Industrie ist unzufrieden mit den Steuerplänen  »Wiesinger-Buch sorgt für Kritik an Faßmann  »"Drecksloch": Facebook entschuldigt sich bei Chinas Staatschef  »Fotos von John Demjanjuk im Konzentrationslager Sobibor aufgetaucht  »Harry und Meghan sind nicht mehr Königliche Hoheiten [premium]  »Acht Tote bei Brand in Behindertenheim in Tschechien  »Alfons Walde: Schnee, dick wie Schlagobers [premium]  »Faszinierende "Salome" im Theater an der Wien [premium]  »China verbietet Plastiksackerln und Einweg-Strohhalme  »Mehr als 80 Regierungssoldaten bei Raketenangriff im Jemen getötet  »Österreichs Teamstaffel rodelt zu Gold  »Pompeo fordert Waffenstillstand vor Libyen-Gipfel in Berlin  »Proteste gegen Macron schlagen in Gewalt um  »310.000 Euro Schaden: Einbrechergruppe in der Steiermark ausgeforscht  »Zeuge vereitelte Überfall auf Juweliergeschäft in Wiener Innenstadt  »Diese vier Aktien dürften heuer einen starken Auftrieb erhalten [premium]  »Polizei in Hongkong setzte Tränengas gegen Demonstranten ein  »Libyen-Gipfel: Konferenz-Erklärung sieht Entwaffnung der Milizen vor  »Die Kampfansage der Eidgenossen [premium]  »Bitcoin könnte um über 100 Prozent steigen [premium]  »Camouflage im All: US-"Space Force" wird verspottet - allerdings grundlos  »Österreich ärgert den Europameister  »Die Frage nach dem Migrationspakt ist für Van der Bellen abgehakt  
Aktueller Bitcoin-Kurs am 1/19/2020 = 7801 EUR oder 8642.96 USD ---- EEX Kurs am 1/17/2020 = Base-Year-2021 43.94 EUR, Peak-Year-2021 53.35 EUR, Base-Year-2022 47.04 EUR, Peak-Year-2022 57.34 EUR, Base-Year-2023 48.65 EUR, Peak-Year-2023 58.93 EUR

Montag, 20. Januar 2020 

Verschiedene Links zu interessanten Seiten

Windows Update auf Windows 10
Am 29.7.2015 habe ich versucht, das Windows Update auf Version 10 zum einen über die Reservierungsapp und zum Anderen über das Medienerstellungs-Tool vorzunehmen.
Auf 2 Rechnern (Ein ASUS Tablet mit Windows 8.1 Home und ein Desktop PC mit Windows 7 Professional) hat das weitgehend problemlos und wie erwartet funktioniert. Auf 2 Laptops (Lenovo X1 Carbon 2015 mit Windows 8.1. Pro und ein Lenovo T510 mit Windows 7 Pro) hat das jedoch nicht funktioniert und der Updateprozess ist bei unterschiedliechen Stadien jeweils mit humoristischen Fehlermeldungen abgebrochen (Ein Problem ist aufgetreten: Detail: Ein Problem ist aufgetreten, oder Fehler bei der Installation von Windows 10).

Zuerst wurde versucht, irgendwo ein entsprechendes LOG File zu finden, aus dem man allenfalls detaillierte Infos zum Fehler finden könnte. Zuerst wurde im Windows-Verzwichnis gesucht und in verschiedenen Logfiles wurden Fehler gefunden mit Fehlernummern wie 0x80070003 etc.
Dann wurde tagelang im Internet nach Hinweisen über die Ursache dieser Fehler gesucht und alle Möglichkeiten ausprobiert.

Erst spät wurde ein Hinweis gefunden, dass das richtige Logfile im Verzeichnus "C:\$Windows.~BT\Sources\Panther" zu finden ist. Dort gibt es bei der Installation ein Logfile "setupact.log", in dem die laufenden Aktionen protokolliert werden und ein Logfile "setuperr.log" in dem allfällige Fehler zu finden sind.

Dabei ist aufgefallen, dass der Updateprozess bei dem Versuch, das WIMRE.WIM zu mounten, auftritt, da der in der Registry eingetragene WIMMOUNT.SYS nicht gefunden wird. Dieser Treiber ist normalerweise unter c:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS zu finden, in der Registry stand aber ein Pfad, der auf einen Versuch mit der Erstellung eines Notfallwindows zurückzuführen war. Dieser Pfad war natürlich nicht mehr vorhanden. Auf beiden Rechnern, bei denen der Updateprozess nicht möglich war, wurde vor längerer Zeit ein Notfallwindows von ct (Heise) erstellt.
Nach dem der Pfad in der Registry richtiggestellt wurde ([HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WIMMount\ImagePath\"system32\drivers\wimmount.sys"], hat das Update auf Windows 10 auf beiden Rechnern problemlos funktioniert.

Weitere Hinweise:
Windows 10 installieren
Saubere Bootumgebung:
https://support.microsoft.com/de-at/kb/929135 

Wenn Setup fehlschlägt
http://answers.microsoft.com/en-us/insider/wiki/insider_wintp-insider_install/how-to-a-list-of-things-to-do-if-windows-10-setup/eba3c864-d9fe-4f8e-9468-81b1f89473ed 
http://answers.microsoft.com/en-us/insider/wiki/insider_wintp-insider_install/how-to-troubleshoot-common-setup-and-stop-errors/324d5a5f-d658-456c-bb82-b1201f735683

Vielleicht helfen die Hinweise bei weiteren Updateversuchen!

Anmeldung

Besuchsstatistik

Heute44
Gestern447
Diese Woche44
Diesen Monat7100
Total219277

Aktueller Besucher

  • Besucher IP : 35.168.111.191
  • Browser: Unknown
  • Browser Version:
  • Betriebssystem System: Unknown

Wer ist Online

4
Online

Montag, 20. Januar 2020 02:21

E-Werke Getzner

Aktueller BitCoin Kurs

EEX Strom Phelix Baseload Year Future

Solaranlage Hans